WS Wahlen

Arbeitsauftrag
 
  1. Macht den Selbsttest und tauscht euch über die Ergebnisse aus.
  2. Klickt euch gemeinsam durch die Präsentation (dazu die Pfeiltasten in der unteren Zeile nutzen).
  3. Tauscht euch darüber aus. Was gibt es bei euch schon?               
  4. Was könntet ihr für eure SV übernehmen und welche Schwierigkeiten seht ihr noch?

<script async src=”https://e.prezicdn.net/v1/design.js”></script><div class=”prezi-design-embed” data-project-id=”zayylwjwoyu2″></div>

Klickt euch hier durch die Vorlage und tragt individuell für eure Klasse die Antworten in die Kästchen. Am Ende könnt ihr euren persönlichen Klassensprechervertrag herunterladen und danach noch weiter bearbeiten.

Wenn ihr in eurer Schule etwas verändern wollt, dann ist oft der erste Schritt sich als Klassensprecher_in wählen zu lassen. Doch häufig werden in Klassen die Funktionen von Klassensprecher_innen und der Ablauf von Wahlen nicht ausreichend erklärt, so dass sich dann Klassensprecherwahlen in Beliebtheitswahlen verwandeln können. Dadurch sind die Positionen dann manchmal nicht richtig besetzt und Mitbestimmung kommt zu kurz.

Daher haben wir für euch in diesem Beitrag informative Videos rund um das Thema Klassenprecher_innen und Wahlen:

Quelle: https://www.bpb.de/

Quelle: https://www.lisum.berlin-brandenburg.de

Quelle: SMVler

Schreibe einen Kommentar