Über Uns

Schule ein Gesicht geben e.V.

Wir vom Verein Schule ein Gesicht geben haben es uns zum Ziel gemacht die Schülervertretung an euren Schulen zu unterstützen und zu verbessern. So wollen wir die Demokratisierung von Schulen deutschlandweit befördern. Denn Schulen dürfen und sollten laut Schulgesetz Orte der aktiven Mitbestimmung durch Schüler*innen sein!

Die Wissenssammlung auf „MeinSVWissen” ist dabei ein wichtiger Teil unserer Arbeit. Sie basiert auf einem Erfahrungsschatz von jahrelanger Begleitung verschiedener Schülervertretungen in ganz Deutschland.

Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern & freuen uns jederzeit über Feedback von euch!

Alle Materialien dieser Seite basieren auf dem Handbuch Pimp my school. Diese ist im Januar 2021 für NRW stark überarbeitet und mit vielen neuen praxisorientierten Tipps neu erschienen und hier downloadbar. Der Rechtsteil bezieht sich nur auf NRW, alle anderen Teile des Handbuchs können auch auf andere Bundesländer übertragen werden. Viel Spaß beim Lesen!

Bestellbar per E-Mail an: landesbuero-nrw@fes.de bzw. über
www.fes.de/publikationen