WS Beziehungspflege

Arbeitsauftrag
 
  1. Macht den Selbsttest und tauscht euch über die Ergebnisse aus.
  2. Klickt euch gemeinsam durch die Präsentation (dazu die Pfeiltasten in der unteren Zeile nutzen).
  3. Tauscht euch darüber aus. Was gibt es bei euch schon?               
  4. Was könntet ihr für eure SV übernehmen und welche Schwierigkeiten seht ihr noch?

Gemeinsam ist man stärker! Sucht euch unter den Erwachsenen in eurer Schule Verbündete, um eure Ideen schneller und einfacher umzusetzen. Durch ein größeres Netzwerk habt ihr viel mehr Möglichkeiten, Projekte durchführen zu können. 

 

 

Wo muss ich anfangen beim Thema Motivation? Erhalte hier einen ersten Überblick über die richtigen Fragen, die du dir stellen solltest.

Als Schülervertretung könnt ihr regelmäßig eine Vollversammlung für die gesamte Schule einberufen. So habt ihr die Möglichkeit allen von euren Projekte, Ideen und Aktionen zu berichten und auch neue Mitstreiter_innen zu motivieren.

Für eine gut funktionierende Schülervertretung benötigt es natürlich auch motivierte Schüler_innen, die mitmachen wollen. Dafür haben wir für euch einige Tipps zusammengestellt, wie ihr in eurer Schule noch jeden für die SV Arbeit begeistern könnt!

Eine Schülervertretung sollte, wie es schon der Name sagt, die gesamte Schule mit ihren vielfältigen Meinungen vertreten. Ihr seid also dafür verantwortlich diese Meinungen von so vielen Schüler_innen wie möglich abzufragen. Dafür gibt es viele verschiedene Möglichkeiten. Werdet kreativ!

 

Schreibe einen Kommentar